Stilllampe

Verwendung

Eine Stilllampe, oder auch als Nachtlicht bekannt, ist ein LED-Licht, welches Wärme und Licht spendet. Dank dem natürlichen Licht, welches eine Stilllampe ausstrahlt, ist diese bekannt und oft genutzt für den Stillvorgang.
Eine Stilllampe hat aber noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten und ist inzwischen ein beliebter Artikel aller Altersklassen. Stilllichter gibt es in verschiedenen Ausführungen, teils als Spielzeug für die Kleinen, teils als funktionales Element und Lampe im Generellen.
Es eignet sich ideal als Nachtlicht, damit das Kinderzimmer nicht zu dunkel ist. Auch als Stilllampe ist es hervorragend geeignet, da das schwache Licht das Kind nicht aufweckt und auch der Mutter nicht zu viel Energie abverlangt.
Wenn das Kind lesen kann, eignet es sich auch als Leselicht und spendet genug aber nicht zu viel Helligkeit, so dass das Kind danach beruhigend schlafen kann.

Dank der robusten Konstruktion und dem wiederaufladbaren Akku von Stilllampen, sind diese meist Witterungsbeständig und eignen sich gut als Begleiter bei Campingurlauben oder auch als Lampe auf dem Balkon.

Stilllampe als Geschenk zur Taufe

Nachtlichter eignen sich als wunderbares Geschenk zur Taufe, da sie ein Begleiter für eine lange Zeit sind, einen funktionalen Nutzen für das Taufkind und seine Eltern hat und ein ausergewöhnliches Geschenk darstellt.
Das Alter eines Taufkindes entspricht dem empfohlenen Alter zur Verwendung einer Stilllampe.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite stilllampe.de um noch weitere Stilllampen für die Taufe zu entdecken.

Klassische Stilllampe

Kücken-Stilllampe

Elefant-Stilllampe